Die Suche nach Abenteuer

Busch & Müller Toplight Flat plus

Ein gutes Rücklicht ist mir sehr wichtig, denn ich habe immer ein wenig die Angst dass mich ein Auto von hinten erwischt wenn ich im dunkeln auf der Straße fahre. Das Busch & Müller Toplight Flat plus ist nicht nur sehr günstig (schon ab 13€ zu haben) sondern überzeugt (mich) auch in allen anderen Punkten. Vor allem die LED-Technik und die damit verbundene Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig.

Die Bauform ist ungewöhnlich flach für ein Rücklicht und das Gewicht im 75g recht leicht. Die flache Bauform ist sehr praktisch an Gepäckträgern die keinen Schutzbügel für das Rücklicht haben, denn so ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass es Schaden nehmen kann. Obwohl nur eine Leutdiode verbaut ist strahlt das Rücklicht durch die Reflektoren gut in alle Seiten ab, am stärksten aber direkt nach hinten. Wenn man es in der Dunkelheit sieht leuchtet echt das komplette Rücklicht in starkem rot, um ein vielfaches heller als ein traditionelles Rücklicht mit Glühbirne. Man kann es gar nicht übersehen. Im Standlicht, welches über einen Kondensator läuft und sehr schnell aufgeladen ist, leuchtet es genauso stark wie während der Fahrt. Hinzu kommt, dass das Standlicht sehr lange anhält.

Fazit: Ein super Rücklicht bei dem ich nicht weiß was man noch besser machen könnte. Auf jeden Fall ein Muss!

Kommentar verfassen

