Die Suche nach Abenteuer

HDR-Fotografie

Auf meiner heutigen Radtour habe ich bei einigen Fotos eine Belichtungsreihe geschossen. Aus dieser kann man mit passender Software (ich nutze dazu Qtpfsgui) HDR-Fotos erstellen. Leider kann meine Digicam nur Belichtungsreihen mit +1/-1 EV. Besser klappt es wohl noch wenn man Belichtungsreihen mit +2/-2 EV erstellt. Trotzdem sind die Ergebnisse denke ich schon recht nett geworden, es sind meine ersten Gehversuche bzgl. HDR-Images.
Zunächst meine (wie ich finde) weniger gelungenen Versuche:


Meine beiden Favoriten von heute:

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte findet hier ein ganz gutes Tutorial.

Eine Antwort

  1. Hermann

    Ich war auch mit unterwegs. Ein erstes zaghaftes „Anrollen“. Die festen Straßen im Sauerland sind wieder für Radfahrer benutzbar. Aber meine Kondition …. übel. Mir fehlen auf 20 KM glatt 10 Minuten.

    27. Februar 2010 um 20:57

Kommentar verfassen

