Die Suche nach Abenteuer

High Dynamic Snow

Ein Blick heute aus dem Fenster hat leider den Wetterbericht bestätigt: Schnee. Nur gut dass ich die Sommerreifen noch nicht drauf habe. Bei einem kleinen Spaziergang heute morgen habe ich nochmal ein bisschen mit Belichtungsreifen und HDR Fotos rumexperimentiert. Der Himmel war eher grau und ich wollte einfach mal sehen was sich mit ein bisschen Software so an den Fotos optimieren lässt. Herausgekommen sind, wie ich finde, einige ganz interessante Ergebnisse. Ich will jetzt nicht jedes Foto nur noch als HDR-Tonemapping machen, aber ich denke dass sich so hin und wieder ganz interessante Effekte erzielen lassen. Ich habe hier mal einige Bilder zum vorher / nachher Vergleich angehängt. Der Tonemapping-Algorithmus ist immer „Fattal“.

Kommentar verfassen

