Die Suche nach Abenteuer

MTB-Tour 1.0 rc1

Um 9 Uhr (Sommerzeit) ging es heute morgen wieder los ne Runde mountainbiken. Aus 6l Gefrierbeuteln und etwas Klebeband hatte ich mir Regenüberschuhe gebastelt um die Schuhe nicht noch einmal im Backofen trocknen zu müssen. Geregnet hat es in der Zeit wo ich unterwegs war nicht einen Tropfen, aber die Überschuhe und Gamaschen haben massig Schlamm von meiner Kleidung ferngehalten. Die Route habe ich gegenüber der Version von Freitag noch einmal etwas verbessert, hauptsächlich den komplizierten Trail und zwei nicht wirklich fahrbare Steigungen umfahren. Mit den heutigen Erfahrungen habe ich noch ein paar minimale Änderungen vorgenommen und ich denke dass ich jetzt meine „Hausroute“ gefunden habe, beide Routen sind in der Karte zu sehen.

Direkt zu Beginn, etwa bei Kilometer 8, habe ich mich erstmal an einer besonders schlammigen Stelle (bis über die Felgen) in Zeitlupe hingelegt. Ich bin links zwar aus dem Pedal gekommen nur leider nicht schnell genug. Den Dreck hatte ich anschließend sogar an der untersten Kleidungsschicht kleben, die Regenjacke hat zum Glück schlimmeres verhindert. Leider hat auch meine Kameratasche ordentlich was abbekommen, sie war nur noch ein einziger Schlammball. Die Digicam selbst ist zum Glück fast trocken geblieben. Allerdings hat meine SD-Karte heute kapituliert, so konnte ich ab etwa 20km nicht nur keine Bilder mehr machen, sondern alle vorher gemachten Bilder sind auch weg, daher gibts leider schon wieder keine. Aber ich bin die Route ja wohl nicht zum letzten Mal gefahren 😉 Morgen früh geht es wieder los, ich peile eine Zeit zwischen 7 und 8 Uhr an.

Was mich heute wieder mal gewundert hat ist, dass eigentlich alle anderen MTB-Fahrer die mir begegnen immer sauber sind wie aus dem Ei gepellt. Fahren die bloß ein MTB weil es cool aussieht oder mache ich irgendetwas elementar falsch? Schutzbleche hab ich dran und ich versuche auch nicht durch jede Pfütze mittendurch zu fahren…

Kommentar verfassen

