Die Suche nach Abenteuer

Ab durch den Süden

Nachdem es gestern nicht geklappt hat saß ich heute schon um kurz vor 9 auf dem Rad. Heute ging es ca. 40km durch den Dortmunder Süden. Ab der Uni bin ich in etwa der Hombruch Rundtour bis DO-Bittermark gefolgt, dort bin ich dann den Berg hoch und grob der ehemaligen Bugatour Süd gefolgt. Da ich das Gebiet Richtung Castrop-Rauxel bzgl. MTB-Strecken schon ganz gut ausgekundschaftet habe wollte ich heute einfach mal sehen was es im Bereich von DO-Bittermark so gibt, denn dort ist ja auch ein bekanntes MTB-Revier. Ein paar Singletrails lagen auch direkt auf meiner Strecke, allerdings eher zufällig, denn laut OpenCycleMap bin ich die ganze Zeit „Radwege“ gefahren. Was aber unter dieser Bezeichnung angezeigt wird ist nicht alles (bergauf) auch wirklich mit dem Fahrrad fahrbar und auch bergab sollte man eher gröberes Gerät unter dem Hintern haben. Da werden wohl ein paar Downhiller die Karte erstellt haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Hat Spass gemacht, Fotos gibts auch wieder, nass bin ich nicht geworden, alles wunderbar 😉

Kommentar verfassen

