Die Suche nach Abenteuer

Laufräder, die in einer Bucht schwammen

Vorletztes Wochenende hatte ich bei eBay richtig Glück. Für nur 73€ inkl. Versand habe ich einen fast ungefahrenen MTB-Laufradsatz mit XT Centerlock Naben (HB-M775 bzw. FH-M775) und Ghost 900SL Felgen ersteigert. Gewicht: 1734g, also fast 700g leichter als mein alter Laufradsatz! Letzteren werde ich beim Ausbau noch einmal genau wiegen. Die Ghost Felgen sind umgelabelte AlexRims XCR100D. Bevor mir jetzt jemand was von der großen Rückrufaktion erzählt: Die Felgen sind neuer und von Ghost überprüft, also völlig in Ordnung. Die Naben laufen butterweich und absolut spielfrei. Besser kann man es kaum treffen. Ich habe dann direkt noch einige andere Neuteile bestellt, wenn man schon einmal schraubt, dann auch richtig. Neben Felgenbändern und leichten Schläuchen (meine eben erst gekauften passten nicht weil die Ventilbohrungen an den neuen Felgen nur für französische Ventile geeignet sind) gab es auch noch eine XT Kassette in der Abstufung 11-32 und die passende Kette, damit die Kassette auch lange hält.

Leider bin ich im Moment so stark eingespannt dass ich nichtmal dazu komme eben die neuen Teile anzubauen. Sobald ich das geschafft habe gibt es aber einen ausführlichen Testbericht…

Kommentar verfassen

