Die Suche nach Abenteuer

Mit ist es sicherer, ohne ist es dumm

Mir fällt immer wieder auf, dass fast kein Radfahrer einen Helm trägt. Dafür habe ich echt kein Verständnis! Wenn man ihn regelmäßig trägt gewöhnt man sich so an ihn, dass man ihn gar nicht mehr spürt. Auch bei den aktuellen Temperaturen schwitzt man mit Helm nicht wirklich mehr als ohne. Außerdem wage ich einfach mal zu behaupten, dass nicht alle Radfahrer auch wirklich (!) mit ihrem Fahrrad umgehen können. Umso nötiger ist also die Nutzung eines Helmes. Ich bin zufällig über eine Kampagne der AIP Foundation gestolpert, deren Machart ich echt gut finde. Die Plakate habe ich direkt in der AStA Fahrradwerkstatt aufgehängt, wer dort nicht so bald vorbeikommt darf sie jetzt auch hier begutachten. Und das Video gibt es als Bonus dazu…

Kommentar verfassen

