Die Suche nach Abenteuer

Rund um Eving

Heute wurde mal wieder eine neue Radtour ausprobiert: Die Stadtteiltour „Rund um Eving“. Insgesamt ist die Rundtour etwa 25km lang, mit der Anfahrt von Dorstfeld aus waren es knapp über 40km. Eine sehr schöne Tour durch eher ländliches Gebiet. Viele Abschnitte erinnerten mich – vor allem durch viele Fachwerkhäuser – ein wenig an das Sauerland. Die Wege sind alle gut befestigt und super zu fahren, die Ausschilderung ist fast lückenlos. Sehr zu empfehlen, besonders bei so strahlend blauem Himmel wie heute.

Nach nur 5,5km hatte ich einen Platten, an der gleichen Stelle wie im Urlaub. Allerdings dieses mal am Fahrrad selbst, genauer gesagt am Vorderreifen. Der Schnitt ging glatt durch den Pannenschutz und zahlreiche Karkassefäden. Was genau die Panne verursacht hat weiß ich nicht, aber fast sicher ist, dass ich es mal wieder auf der Brücke der Mallinckrodtstr. eingesammelt habe. Ärgerlich. Eigentlich hat der Reifen noch wenig Verschleiß, trotz rund 1400km Laufleistung bisher. Bin mal gespannt ob es jetzt nur ein Einzelfall war oder der Reifen schon seine beste Zeit hinter sich hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s