Die Suche nach Abenteuer

Kleinere Updates

Mein Stadtrad hat schon letzte Woche Schutzbleche spendiert bekommen (SKS Bluemels 60mm). Heute gab es noch ein neues Alu-Kettenblatt in schwarz ohne Steighilfen (40g leichter) und eine richtige Lichtanlage, bestehend aus einem B&M Lumotec IQ Fly, einem Toplight Flat und einem Basta Quattro Seitenläufer-Dynamo. Scheinwerfer und Rücklicht sind – wie schon mehrmals beschrieben – einfach top. Der Dynamo (war schon einmal an meinem Falter verbaut) macht einen Höllenlärm, bringt aber wenigstens ordentlich Leistung. Ich bin noch am überlegen ob ich in meinen Winterlaufradsatz einen Nabendynamo einspeiche oder ob ich den Versuch mit einem besseren Seitenläufer wagen soll. Ich fürchte aber, dass auch der beste Seitenläufer-Dynamo bei Schneematsch versagt und durchrutscht.

Neues Gesamtgewicht mit allen Anbauteilen: Etwa 11,7kg.

Advertisements

Eine Antwort

  1. cosmo

    Also irgendwie sind deine Bilder immer ein bisschen Radporn 😉 Ich mags, Technikinfo und hübsche Bilder!

    21. Oktober 2010 um 13:58

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s