Die Suche nach Abenteuer

Schnelles Fotoshooting

Eigentlich wollte ich mich mit Blick auf die morgige RTF heute nicht sportlich betätigen. Bei dem strahlend blauem Himmel, ununterbrochenem Sonnenschein, 10°C und kaum Wind konnte ich dann aber nicht anders als mich doch auf mein Mountainbike zu schwingen. Nachdem ich jetzt einige Zeit wegen einer Erkältung nicht gefahren bin rechnete ich damit langsam zu sein. Das Gegenteil war jedoch der Fall: Ohne Probleme konnte ich heute richtig Gas geben und bin auf meiner 24km Hausrunde einen Schnitt von 21,5km/h (!) in Bewegung gefahren, die 7min Stillstand senkten den Gesamtschnitt lediglich auf 19,2km/h. Blöderweise habe ich meine Pulsuhr vergessen, der Durchschnittspuls und die Zonenzeiten hätten mich wirklich interessiert.

Ich konnte jetzt auch endlich mal mein MTB bei schönem Wetter ablichten. Bis auf zwei Kleinigkeiten ist es im (vorläufigen ;-)) Endzustand: Die vordere Bremsleitung wird noch gekürzt und der Gabelschaft wird noch passend abgelängt. Mit dem etwas niedrigeren Lenker fährt es sich jetzt viel besser. Aktuell hat es ein Gewicht von 11,06kg, und zwar inklusive Pedale, Kettenstrebenschutz und Klingel. Mit dem kürzeren Gabelschaft wird dann wohl auch die 11kg-Marke geknackt. Schummelgewicht (so wie es die Hersteller angeben): 10,65kg.

Kommentar verfassen

