Die Suche nach Abenteuer

Cloud-Biking

Seit Ewigkeiten bin ich heute zum ersten Mal wieder mit dem MTB im Sauerland unterwegs gewesen. Zwar kenne ich hier nur wenige Trails, dafür sind die Touren auf Waldautobahnen auch oft schon spektakulär genug. Im Tal war heute 1a Sicht, sobald man etwas an Höhe gewann fuhr man in den heute tief hängenden Wolken mit Sichtweiten von z.T. deutlich unter 50m, dementsprechend war auch die Aussicht vom Lörmecke-Turm gleich Null. Matsch, Bachdurchfahrten, zig Höhenmeter, hat heute richtig Spaß gemacht. Morgen soll es auch wieder einigermaßen trocken sein (von oben jedenfalls 😉 ), da steht dann direkt die nächste Tour an. Die Strecke von heute gibt es hier.

Kurze Anmerkung zur Avid BB7: Mittlerweile scheint sie eingebremst zu sein und verzögert wie Hölle. Ein Finger reicht locker um die maximale Bremskraft zu bekommen, da braucht man nichtmal viel Kraft für. Die BB7 ist hydraulischen Bremsen meiner Meinung nach kein bisschen bzgl. Dosierbarkeit und Bremskraft unterlegen. Ich bin mittlerweile auf jeden Fall von ihr voll überzeugt.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Philipp

    Auf in die Cloud!

    27. Dezember 2011 um 15:00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s