Die Suche nach Abenteuer

WWBT 2012 – CTF Werne

Eines muss man den Organisatoren der heutigen CTF in Werne lassen: Sie haben echt ganze Arbeit geleistet. Auf den etwas größeren Straßen die überquert werden mussten waren sogar mit Fahnen bewaffnete Helfer anzutreffen, die den Verkehr regelten, so dass man in der Regel dort nicht einmal bremsen musste.

Weil uns das Fahrradticket für 4,50€ zu teuer war (wäre ja nur für eine Station gewesen) sind wir von Lünen Hbf die 10km bis zum Start in Werne mit dem Rad gefahren. Trotzdem haben wir es auf den ersten 35km der eigentlichen CTF Strecke noch geschafft einen Schnitt von über 21km/h zu fahren. Die Streckenführung lud aber auch dazu ein ordentlich Tempo zu machen und das relativ kühle und neblige Wetter sorgte dafür, dass man nicht zu sehr ins schwitzen kam. Meine neue Regenhose hat sich in Kombination mit meinen Neopren-Überschuhen heute bestens bewährt. Obwohl ich streckenweise alles an Pfützen mitgenommen habe was ich so finden konnte (war deutlich einfacher als sich durch schlammiges Gras zu wühlen) war ich auch im Ziel noch warm und trocken. Extra für die Westfalen Winter Bike Trophy habe ich mir heute morgen noch Klickpedale ans Bike geschraubt. So bin ich etwas flotter und kann überhaupt erst die Überschuhe fahren, die würde ich mir auf den Plattformpedalen nämlich wohl kaputttreten.

Eine Karte der von mir gefahrenen 53km Strecke gibt es hier.

6 Antworten

  1. ach Du heilige Schweinerei. Hier im Sauerland ist alles gefrostet. Da bleibt man / Frau sauber 😉 und die Sonne scheint auch noch.

    15. Januar 2012 um 21:22

  2. ph0

    Wir/ich haben zwar Ausschau nach dir gehalten, aber dich nicht entdecken können.
    Und Ja, das war eine von A-Z gelungene Veranstaltung.
    (Auch wenn mich eine Dame zu einer Vollbremsung mit Abstieg mitten im Schlammloch gezwungen hatte …)

    Dafür wurde man mit einem gigantischem Kuchebuffet entschädigt 😉

    15. Januar 2012 um 21:50

    • Ich habe auch nach einem blauen Stahlross gesucht. Vielleicht klappts ja nächsten Sonntag 😉

      15. Januar 2012 um 21:53

  3. ph0

    Seit heute sind die Bilder des RSC Werne online.
    Eventuell findest du dich ja dort wieder 😉
    http://hp.rsc-werne.de/?page_id=466&mid=57

    Sers,
    ph0

    17. Januar 2012 um 16:13

Kommentar verfassen

