Die Suche nach Abenteuer

Endlich wieder!

Im letzten Monat lief es einfach nicht so recht. Ich war ziemlich lange erkältet und wenn ich grad fit war, dann hatte ich soviel zu tun, dass ich auch wieder nicht zum Sport machen kam. Ich bin also im letzten Monat weder Mountainbike noch Rennrad gefahren und klettern war ich auch nicht. Am Stadtrad ist mir die hintere Felge an der Flanke gerissen (war maximal 2500km alt!), später hat es mir noch in voller Fahrt den hinteren Reifen zerlegt. Irgendwas muss ich gründlich erwischt haben, im Reifen war ein fast 2cm langer Schnitt. An der #5 hatte ich zwei Plattfüße und mir ist eine Speiche gerissen. Außerdem sind meine Kletterschuhe mal wieder durch.

Aber so langsam wird es wieder: Meine Kletterschuhe sind beim Schuster, mein Stadtrad hat ein anderes Hinterrad samt gebrauchtem MTB-Reifen bekommen und ist wenigstens wieder fahrbar, #5 ist geflickt und eine neue Speiche ist eingebaut. Außerdem habe ich hier neue Teile liegen, mit denen ich mir ein leichteres Hinterrad fürs Rennrad bauen werde und leichtere Speichen, welche die aktuellen Speichen am Vorderrad ersetzen werden. Der Umbau dürfte eine Gewichtsersparnis von 150 bis 200g am Laufradsatz meines Renners bringen (und besser aussehen wird es auch noch).

Diese Woche bin ich auch immerhin zwei Mal zum Rennrad fahren gekommen. Genau wie bei den paar Stunden die ich diese Woche klettern konnte habe ich aber direkt deutlich gemerkt, dass ich mich in den letzten Wochen kaum bewegt habe. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit schnell wieder auf den alten Leistungsstand komme.

Seit letztem Donnerstag steht übrigens fest, dass ich demnächst an einem Rennen teilnehmen werde, allerdings keines im Bereich Radsport, sondern eher Richtung Motorsport: Mit einem Bekannten zusammen mache ich beim Red Bull Racing Can 2012 mit. Kurzerklärung: Man bekommt ein ferngesteuertes Auto und eine Palette mit Dosen des Energy-Drinks und hat die Aufgabe, aus den Dosen eine neue Karosserie für das Auto zu entwerfen. Anschließend werden mit den Autos dann Rennen gefahren. Am 25.5. dann bitte für uns feste die Daumen drücken 😉

Kommentar verfassen

