Die Suche nach Abenteuer

Satz mit X

Da für die Nordeifel heute Regen und eine Höchsttemperatur von 8°C vorhergesagt war haben wir uns entschieden den Klettertrip abzublasen. Erst einen Tag später zu fahren kam auf Grund der etwas knappen Zeit auch nicht in Frage.

Ersatzweise sind wir heute dafür am Kletterturm Dorstfeld geklettert. Bei der Gelegenheit konnte ich meine neuen Schuhe (Simond Vuarde Tech) einweihen. Meine alten Schuhe hatten Größe 44, die neuen haben 42,5! Sie sind also verflucht eng und taten anfangs echt weh, vor allem wenn ich auf dem Boden stand, beim Klettern selbst schmerzten sie allerdings kaum. Vor allem habe ich aber mit den Schuhen einfach richtig guten Halt. Ich habe heute ziemlich oft auf kleinen Felsnasen gestanden, die mit meinen alten Schuhen nicht machbar gewesen wären. So hat das Klettern gleich viel mehr Spaß gemacht.

Eine Antwort

  1. Aber die Schuhe sind ja gar nicht „Satz mit X“. Siehe es positiv. Zumindest hast super Schuhe gefunden. Habe normal Größe 39 und beim Kletter 37. Das geht gerade noch. Doch der Halt bei jeder Felsnase ist enorm. Das macht die Schmerzen in den ersten paar Wochen wieder weg. Und die Blaßen vor allem;-) Viel Spaß beim nächsten Trip! Gruß Christiane

    5. Juni 2012 um 22:27

Kommentar verfassen

