Die Suche nach Abenteuer

Samstag 11.08.2012

Die ganze Nacht hindurch regnet es und der Wind schüttelt mein Zelt kräftig durch, morgens hat sich das nicht wirklich gebessert. Sogar ein Vogel verkriecht sich morgens in mein Zelt, er hat sich durch den schmalen Spalt zwischen Außenzelt und Erdboden gequetscht. Ich überlege, ob es heute überhaupt Sinn macht weiterzufahren. Nachdem ich in Ruhe gefrühstückt habe denke ich mir, dass ich vom rumsitzen nicht weiterkomme und beschließe zu fahren. Kurz später wird das Wetter besser, gutes Timing. Auch die anderen Radler packen nun zusammen, ich spreche noch kurz mit Philipe, einem französischem Radler, der vor knapp 4 Wochen in Straßburg gestartet ist und bis Bodø radelt.

Vor dem nächsten Supermarkt treffe ich noch ein paar weitere deutsche Radler. An der Westküste Norwegens scheinen echt viele unterwegs zu sein. Ich habe endlich wieder richtig gute Stimmung und bin motiviert die noch vor mir liegende Strecke anzugehen. Als ich mir eine gemütliche Pause gönne merke ich, dass ich wohl auf die nächste Fähre lange warten muss, ich hoffe, dass es dort am Anleger wieder ein warmes Cafe gibt so wie bei der letzten. Nachdem ich drei Tunnel passiert habe (zusammen immerhin 1100m) bin ich am Anleger, dort gibt es nichts zum aufwärmen. Nach über einer Stunde Wartezeit bin ich dann ordentlich durchgefroren, da haben auch die dicken Klamotten nicht geholfen. Kurz vor Abfahrt der Fähre kommt auch Philipe an. Er ist irgendeinen Umweg gefahren, morgens ist er nämlich kurz vor mir gestartet.

Nachdem ich von der Fähre runter bin gebe ich Vollgas. Es beginnt schon zu dämmern, mir ist kalt und ich brauche dringend einen Platz zum zelten. Nach rund 7km finde ich einen, wirklich schön ist der jedoch nicht. Dafür habe ich auf dem Weg dorthin meine ersten Elche gesehen. Kochen spare ich mir, es gibt kalte Küche und ich sehe zu, dass ich etwas Schlaf bekomme

85km (+6km Fähre) 799hm

Kommentar verfassen

