Die Suche nach Abenteuer

Dienstag 14.08.2012

Morgens genieße ich die Sonne und starte ganz entspannt um 11 Uhr. Als ich mit meiner Mittagspause fertig bin stelle ich fest, dass ich mich um zur nächsten Fähre zu gelangen entweder ziemlich beeilen muss oder erst 2,5 Stunden später wieder eine Fähre nehmen kann. Ich entschließe mich noch zu versuchen die frühere zu erwischen und trotz unerwartet vieler Höhenmeter erreiche ich die Fähre grad noch rechtzeitig. Ich bin wenig überrascht dort Philipe wiederzutreffen. Mit der Fähre überquere ich nun den Polarkreis. Viel interessanter als die Polarkreis-Markierung ist aber der Svartisen-Gletscher, von dem man ein kleines Stück von der Fähre aus sehen kann. Eigentlich wollte ich heute etwas kürzer treten, aber ich fahre trotzdem noch mit Philipe zusammen die 28km bis zur nächsten Fähre, inklusive des 3200m langen Tunnels. Nach der Fähre verabschiede ich mich von Philipe, der einen Pausentag einlegen und sich den Gletscher ansehen will. Auf der gesamten Strecke bis zur nächsten Fähre finde ich keinen Platz für meinen Zelt. Da die Fähre eh morgens um 6:45Uhr das nächste mal fährt und danach erst wieder am Nachmittag beschließe ich kurzerhand einfach auf der Holzbank im Warteraum zu verbringen. Da ich mir nicht sicher bin ob ich den Wecker höre und dann davon geweckt würde, dass die Fähre ein paar Meter neben mir an den Steg rumpelt verzichte ich auf die Isomatte und lasse alle Taschen gepackt um notfalls schnell aufbrechen zu können. Ein Schlafsack wäre eh unnötig, in dem kleinen Häuschen ist es ziemlich warm obwohl ich keine Heizung entdecken kann.

105km (+15km Fähre) 825hm

Kommentar verfassen

