Die Suche nach Abenteuer

Biken in Rheinhessen

Letztes Wochenende waren wir zu mehreren Leuten in der Umgebung von Bingen am Rhein mit dem Mountainbike unterwegs. Die Strecken bestanden größtenteils aus steilen Anstiegen auf schwierigem Untergrund und aus Trails, bei denen man oft ganz schön tricksen musste. Wir haben zwar wenige Kilometer gemacht, dafür aber viel Höhe und wegen der komplizierten Strecken waren wir trotzdem ziemlich ko. Von den Trails gibt es leider nur wenig Fotos, das Fahren hat einfach zu viel Spaß gemacht und wir wollten nicht anhalten 😉 Wir waren unter anderem auf dem Flowtrail Stromberg unterwegs, gefahren sind wir davon die Rundstrecke, den Wild Hog Trail und den No Jokes, bei letzterem haben wir allerdings die Sprünge ausgelassen. Ebenfalls ziemlich gut gefallen hat mir der Trail zur Burg Rheinstein. Der war ziemlich verblockt und steinig, eng, teilweise steil und rechts von einem ging es fast senkrecht abwärts. Eigentlich ist der Weg auch nicht gedacht um ihn mit dem Fahrrad zu fahren, aber dann macht es ja am meisten Spaß…

Samstag 45km 1160hm

Sonntag 32km 740hm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s