Die Suche nach Abenteuer

Der Winter ist da

Zum Glück hatte ich schon letzte Woche meine Spikereifen aufgezogen, gestern habe ich dann mein Stadtrad wieder auf Singlespeed (2:1) umgebaut. Auf dem Rückweg von der Uni war ich gestern Abend für meine Bereifung echt dankbar, denn der Radweg entlang der Schnettkerbrücke war fast komplett mit einer dicken Eisschicht überzogen. Heute lagen dann mehrere Centimeter neuer Schnee, was das fahren sehr anstrengend machte, gleichzeitig hat es aber richtig Spaß gemacht mal wieder bei Schnee unterwegs zu sein. Das einzig gefährliche sind im Moment die Autofahrer, denn die können hier im Pott einfach nicht fahren. Was ich allein heute an Fahrmanövern gesehen habe war teils echt grausig. Ich bin gespannt, wann mir mal wieder das erste Auto unfreiwillig mit vier rutschenden Reifen die Vorfahrt nimmt 😉

EDIT: Das hab ich grad noch zur Schnettkerbrücke gefunden: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/graue-zonen-auf-weissen-radwegen-id7387870.html

Kommentar verfassen

