Die Suche nach Abenteuer

Das kleine rote

Irgendwie bin ich bisher nie dazu gekommen mein Faltrad mal abzulichten, obwohl es schon fast ein 3/4 Jahr Teil meines Fuhrparks ist. Grund dafür: Ich bin es einfach so gut wie nie gefahren. Jetzt habe ich es mal (allerdings nur mit dem Handy) fotografiert aber das ist vermutlich auch das letzte Mal. Denn Fahrräder sind zum fahren da und wenn sie nicht benutzt werden sind sie überflüssig. Das Klapprad wird also verkauft.

Eigentlich handelt es sich um ein Zerlegerad, denn der Rahmen kann in der Mitte komplett getrennt werden. Zieht man Vorbau und Sattelstütze heraus, so kann man das Rad sehr kompakt zusammenpacken. Zum Tragen ist es dann allerdings eher unpraktisch. Meinen Recherchen zufolge müsste das Rad in den 70er Jahren gebaut worden sein, viele Infos konnte ich aber nicht finden, denn außer ,,RK 2000“ am Steuerrohr sind keine helfenden Beschriftungen zu finden.

Am meisten gefällt mir der Hinterbau der auf die üblichen Sitzstreben verzichtet. Der Rahmen federt dadurch hinten recht stark. Zusammen mit dem 2.2 Big Apple Reifen hinten und dem 2.0 Big Apple vorne führt das zu einem sehr angenehmen und ruhigen Fahrverhalten, vor allem für ein Klapprad.

Kommentar verfassen

