Die Suche nach Abenteuer

Auf dem kühlen Nass

Es war großartiges Wetter mit halbwegs brauchbaren Windgeschwindigkeiten vorhergesagt. Also stand ich zusammen mit einem Bekannten pünktlich zur Ladenöffnung am ADAC-Bootsverleih am Möhnesee und wir haben uns eine Kielschwerter-Jolle von Randmeer ausgeliehen.

Der Wind am Möhnesee war mal wieder ziemlich unberechenbar. Einen Moment lang fuhr man mit ordentlich Krängung und ordentlich Tempo über den See, kurz darauf musste man schnell wieder sein Gewicht verlagern um nicht im Wasser zu landen weil plötzlich wieder völlige Flaute herrschte. Ist eben kein offenes Segelrevier. Spaß gemacht hats trotzdem, vor allem weil das Boot top in Schuss war und richtig gut lief. Exakt zum Ladenschluss hatten wir unsere Jolle dann wieder am Steg vertäut. Besser konnte man das Wetter heute nicht ausnutzen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s